22.05.2015, 19:01
Moin zusammen,
bei mir steht nächste Woche der Wechsel vom Zylinderkopf an
Die größte Frage die mich beschäftigt ist wie ich die Steuerkette so fixiere das sich nix verschiebt.
Auch habe ich noch kein Plan wie ich das Drehmoment von 40Nm 90° realisieren kann. Der Drehmoment ist ja das kleinste Problem aber gibt es Tipps wie ich das mit den 90° realisieren kann?
In der Anleitung von BMW wird am Ende beschrieben wie ich den Kettenspanner wieder justiere, oder so... Soweit wollte ich den Motor eigentlich nicht ausbauen. Alle Wechselberichte schreiben davon nix, ist das wirklich notwendig?
Wenn ich fertig mit allem bin, müssen da vor dem ersten Start die Kipphebel geölt werden?
Vielen Dank schon mal für alle Tipps
bei mir steht nächste Woche der Wechsel vom Zylinderkopf an

Die größte Frage die mich beschäftigt ist wie ich die Steuerkette so fixiere das sich nix verschiebt.
Auch habe ich noch kein Plan wie ich das Drehmoment von 40Nm 90° realisieren kann. Der Drehmoment ist ja das kleinste Problem aber gibt es Tipps wie ich das mit den 90° realisieren kann?
In der Anleitung von BMW wird am Ende beschrieben wie ich den Kettenspanner wieder justiere, oder so... Soweit wollte ich den Motor eigentlich nicht ausbauen. Alle Wechselberichte schreiben davon nix, ist das wirklich notwendig?
Wenn ich fertig mit allem bin, müssen da vor dem ersten Start die Kipphebel geölt werden?
Vielen Dank schon mal für alle Tipps
