30.05.2015, 13:40
robinnotnormal schrieb:Bevor da jemand ein Diagnosegerät anhängt... Schau dir doch erstmal die Kontakte an! Sitzen die Schuhe richtig auf den Polen?Der erste gute Hinweis

@Anna
Die Werkstatt hatte wohl keinen Bock? Was haben Zündkerzen mit dem Radio zu tun?

Sofern du zur Selbstdiagnose greifen möchtest, mein Vorschlag der Reihenfolge:
1. Polklemmen auf festen Sitz prüfen (s.o.)
2. Ruhestrom der Batterie messen (unter 12,3V ist die Batterie hin)
3. Ladestrom der LiMa messen (da sollten gute 14V anliegen)
Die beiden letzten Punkte gehen natürlich nur, wenn du ein Multimeter hast.
Bei einem Batterietausch solltest du beachten, ob du eine Start/Stopp-Automatik hast. Dann benötigts du eine andere Batterie und musst diese anlernen lassen.
Gruß
Markus
Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)