24.02.2017, 10:24
chevini schrieb:Nimm den T-Adapter M16 x 1,5 von raidhp (Art.-Nr. 660447) für ca. € 10,-. Den habe ich bei meinem Mini eingebaut, passt und funktioniert einwandfrei!
Guter Hinweis an der richtigen Stelle!
chevini schrieb:Die Temperatur wird dort sicherlich nicht gradgenau angezeigt (in der Ölwanne jedoch auch nicht!), aber für mich ist wichtig zu wissen, wann der Motor seine Betriebstemperatur hat und ob er zu heiß wird oder nicht.
In der Ölwanne ist aber das warme Öl, das herunterläuft, nachdem die Kolbenböden damit gekühlt wurden (ja nicht jedes Auto hat eine Kolbenbodenkühlung). Dort ist es schon ziemlich warm.
Man könnte ja auch noch zusätzlich die Öltemperatur nach dem Wärmetausche (oder nach dem Ölkühler, wer einen hat) messen. Dann hat man das vollständige Bild.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de