03.06.2015, 09:20
Elosch schrieb:Meine Eltern führen einen Bäckerbetrieb. Kann man bei der zielfinanzierung die MwSt ebenfalls absetzen? Dann wäre es sinnvoll das über deren Namen laufen zu lassen
Wenn Deine Eltern bzw. deren Steuerberater dem Finanzamt klar machen können, dass es effektiver ist die Brötchen morgens mit einem Cabrio zu verteilen, weil man sie während der Fahrt aus dem Auto werfen kann, dann kann man alle Kosten des Fahrzeugs - inklusive der Finanzierungskosten - steuerlich geltend machen. Das solltet Ihr aber vorher mal durchrechnen (lassen).

Elosch schrieb:Den Wagen will ich nach der Laufzeit definitiv übernehmen und in paar Jahren wäre mir der One mit 98 PS etwas langsam. Bei nem gebrauchten Cabrio wäre die Versicherung zu hoch (Ich bin Fahranfänger und meine Mutter hatte vor kurzem nen Unfall, d.h. Versicherung über ihren Namen wäre auch nicht gerade günstig im Gegensatz zu der MINI Versicherung
Lg
Vielleicht bin ich da ein bißchen altmodisch, aber für einen Fahranfänger sollte es auch ein One tun. Man muss ja Ziele haben im Leben ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)