05.04.2017, 10:20
Zitat:Lassen sich die Anschlüsse am FRM (Stromversorgung, Motoren u. ä.) von Fahrer- und Beifahrerseite probe-/teilweise umstecken? So könnte man eventuell den Fehlerbereich konkreter eingrenzen.Die Idee ist nicht schlecht - die Umsetzung jedoch schwierig, da es nicht 2 einzelne Stecker sind sondern Du erst umpinnen müsstest.
Zitat:Das mit dem Widerstand ist klar aber wie bitte soll das FRM was erkennen wenn kein Motor dran hängt?Du wiedersprichst Dir selbst.

Verursacht der Motor einen Kurzschluss, ist der Strom (theoretisch) unendlich und es wird wieder abgeschaltet.
Wie auch immer. Du sagst:
- Der Motor funktioniert
- Die Scheibe geht bei manuellem Ansteuern (12V/GND direkt an den Motor) hoch
Bei letzterem bleibt dir noch die Option an das FRM auch wieder ein Relais (und ein bisschen Last) zu bauen und damit direkt den Motor anzutreiben bis er der schwergängigen Mechanik erliegt.

Noch ein Nachtrag: Bei Lampen gibt es einen Fehler-Zähler im FRM der irgendwann dann den Ausgang abschaltet. Keine Ahnung ob es das auch bei Fensterhebern gibt...