05.06.2015, 11:31
Sooo, nun steht der Termin fürs Kupplung wechseln. Nächste Woche Freitag geht es los.
Die Ersatzvorderachse ist ein klein wenig provisorisch her gerichtet wie auch die Querlenker. Ist das normal das auf den Teile so viele Schweißperlen drauf sind? Sowas habe ich noch nie an einem Auto gesehen
Lager und Kugelköpfe sind bestellt (MeyleHD oder Lemförderer).
Bei BMW habe ich einen Satz Schrauben (32 Stück) sowie 2 Wellendichtringe fürs Getriebe, 1 Wellendichtring für die Kurbelwelle und den Druckbolzen für den Ausrückhebel bestellt.
Fällt Euch noch etwas ein, was ich gebrauchen könnte, ausser starke Nerven?
Je nachem wie der Stressfaktor sein wird, werde ich paar Bilder machen und eine kleine Bilderdoku für Euch erstellen
Achja, ich muss dann die Lenkung auf die neue Achse umbauen. Gibt es da Besonderheiten oder Teile die ich gleich mit tauschen sollte?
Muss ich das Lenksystem öffnen oder kann ich alles abschrauben und komplett auf die neue Achse setzen?
Die Ersatzvorderachse ist ein klein wenig provisorisch her gerichtet wie auch die Querlenker. Ist das normal das auf den Teile so viele Schweißperlen drauf sind? Sowas habe ich noch nie an einem Auto gesehen

Lager und Kugelköpfe sind bestellt (MeyleHD oder Lemförderer).
Bei BMW habe ich einen Satz Schrauben (32 Stück) sowie 2 Wellendichtringe fürs Getriebe, 1 Wellendichtring für die Kurbelwelle und den Druckbolzen für den Ausrückhebel bestellt.
Fällt Euch noch etwas ein, was ich gebrauchen könnte, ausser starke Nerven?
Je nachem wie der Stressfaktor sein wird, werde ich paar Bilder machen und eine kleine Bilderdoku für Euch erstellen

Achja, ich muss dann die Lenkung auf die neue Achse umbauen. Gibt es da Besonderheiten oder Teile die ich gleich mit tauschen sollte?
Muss ich das Lenksystem öffnen oder kann ich alles abschrauben und komplett auf die neue Achse setzen?
Mini Cooper R50 Facelift