06.06.2015, 18:34
Hasi68 schrieb:Ja war tiefentladen. Aber wieso soll sie denn dem Auto Schaden? Das Thermostat muss. Auch raus, weil es sonst Motorschaden gibt???ehrlich gesagt hab ich noch nie sowas gehört
Lese noch einmal #7 und 8 in Ruhe durch, da ist doch alles erklärt

Geh mal davon aus das die Ursache vom Lüfterausfall nicht am Relais lag, wenn es wirklich defekt war.
Die alte Version hatte einen kombinierten Sensor für die Kühlmitteltemperatur für die DME Gemischaufbereituing und Lüfter. Die neuen haben zwei getrennte Sensoren. Wenn ein Temperatursensor ständig den falschen Wert an das DME Steuergerät gibt, passt das Gemisch nicht zur wirklichen Temperatur des Motors. Da kann es im Extremfall auch mal einen Schaden an der Motormechanik geben.
Die Aktion Thermostatgehäuse/ Sensor lief lange auf Kulanz. Hat dein Händler eine Kulanzabfrage gemacht? Wie alt ist dein MINI und wieviel km stehen auf dem Tacho?
Wenn die Batterie mit einem Tester geprüft wurde, dann muss es auch einen Ausdruck dafür geben. Ansonsten die alte Batterie nochmals prüfen.