10.06.2015, 16:03
Hallo zusammen,
der Thread passt ja perfekt zu meinen Problemen.
Ich habe die gleichen Symptome:
-Motor läuft unruhig wenn er kalt ist und benötigt mehrere Startversuche (2-5) bis er auf allen Zylindern vernünftig läuft
-Es wird kein Fehler im Speicher abgelegt ( noch nicht bestätigt )
-Die Entfaltung der Motorleistung kommt in allen Drehzahlbereichen langsamer als normal (aber nicht deutlich langsamer)
-Motor starten mit gleichzeitigem Gas geben auf 2000-3000 U/min kann das Startverhalten des Motors verbessern
-bei warmen Motor startet der Wagen normal
Der einzige Unterschied ist das ich bei meiner Werkstatt des Vertrauens das Steuergerät auslesen lassen hab und er folgende Fehler ausgespuckt hat:
- Fehlercode 10368
- Fehlercode 10097
Zündkreis Zylinder 1
abgasbeeinflussende Aussetzer
- Fehlercode 10101
Zündkreis Zylinder 3
Nach weiteren Auslesen hat er die Fehler auch bei Zylinder 2 gemacht
und zusätzlich kamen dann noch Fehler mit (P0301) Verbrennungsausetzer festgestellt Zylinder 1 etc.
Diagnose war jetzt das vermutet wird das es sich um eine gelängte Kette handelt, jedoch kann es nicht überprüft werden weil das Werkzeug fehlt.
Ich habe den kompletten Kettensatz mit der Nockenverstellung vor 1,5 Jahr gewechselt weil der Nockenversteller defekt war.
Kann das sein das die Kette wieder defekt ist?
Oder wird wie hier vermutet auch die HDP defekt sein?
Achja der Thermostat ist getauscht worden und zeigt fleissig Aussentemperatur bis 85/108°C an.
bin grad ratlos.
der Thread passt ja perfekt zu meinen Problemen.
Ich habe die gleichen Symptome:
-Motor läuft unruhig wenn er kalt ist und benötigt mehrere Startversuche (2-5) bis er auf allen Zylindern vernünftig läuft
-Es wird kein Fehler im Speicher abgelegt ( noch nicht bestätigt )
-Die Entfaltung der Motorleistung kommt in allen Drehzahlbereichen langsamer als normal (aber nicht deutlich langsamer)
-Motor starten mit gleichzeitigem Gas geben auf 2000-3000 U/min kann das Startverhalten des Motors verbessern
-bei warmen Motor startet der Wagen normal
Der einzige Unterschied ist das ich bei meiner Werkstatt des Vertrauens das Steuergerät auslesen lassen hab und er folgende Fehler ausgespuckt hat:
- Fehlercode 10368
- Fehlercode 10097
Zündkreis Zylinder 1
- Fehlercode 10101
Zündkreis Zylinder 3
Nach weiteren Auslesen hat er die Fehler auch bei Zylinder 2 gemacht
und zusätzlich kamen dann noch Fehler mit (P0301) Verbrennungsausetzer festgestellt Zylinder 1 etc.
Diagnose war jetzt das vermutet wird das es sich um eine gelängte Kette handelt, jedoch kann es nicht überprüft werden weil das Werkzeug fehlt.
Ich habe den kompletten Kettensatz mit der Nockenverstellung vor 1,5 Jahr gewechselt weil der Nockenversteller defekt war.
Kann das sein das die Kette wieder defekt ist?
Oder wird wie hier vermutet auch die HDP defekt sein?
Achja der Thermostat ist getauscht worden und zeigt fleissig Aussentemperatur bis 85/108°C an.
bin grad ratlos.
Mit freundlicher Lichthupe

Nog Nog