10.06.2015, 23:04
Auf jeden Fall, ne Menge Moos. Aber einen R53 mit so geringer Laufleistung findet man wohl nur noch im Museum.
Wenn sich dieser, um den es hier geht, in einem annähernd neuwertigen Zustand befinden sollte & ....
1.) Du dich in den Wagen ernsthaft verliebt hast.
2.) Feststeht, dass Du ihn lange fahren wirst.
3.) Du ihn dir ohne weiteres leisten kannst.
...dann hol ihn dir.
Bei so einem Exemplar hängt der Kauf wohl eher von den persönlichen Empfindungen ab, als von den marktüblichen Preisen. Sollte der Händler im Moment nicht verhandlungswillig sein, warte ab. Es sind in diesem Thread bisher genug Gründe genannt worden, warum viele Leute nicht bereit sind, so viel Geld für einen R53 auszugeben. Wie ja hier schon geschrieben "Hol Dir was neueres", ist die Devise & so denken viele.
Aber das sollte Dir egal sein, wenn die o.g. drei Punkte auf Dich zutreffen.
Der Preis wird fallen, das ist sicher. Ich würde ein wenig pokern.....
Aber andersrum bin ich davon überzeugt, dass ein R53 auch ruhig schon ein paar Kilometer auf dem Buckel haben darf. Ich suche selber, nicht für mich, aber sondiere ständig den Markt.
Der hier ist meinem Kumpel leider zu teuer & zu weit weg...
..
Ich hätte dem Anbieter schon längst ein Angebot von...
...ca. 8500€ gemacht, denn er ist auch schon eine Weile inseriert.
Wenn er gut da steht, halte ich auch 9000€ für angemessen. Ob das vernünftig ist, ist eine andere Frage.
Bei guter Pflege & Wartung, sollten knapp 60.000 km kein Problem darstellen, was natürlich noch vernünftig zu überprüfen wäre.
Ansonsten, beim Minikauf nur nicht die Nerven verlieren. Es tauchen immer wieder unglaublich attraktive Angebote auf, die meist nicht lange online sind. Da muß man eben einfach nur recht schnell sein.
Ach so, ich kenne jemanden, der zahlte letztes Jahr 14k für einen R53 Works mit knapp 20.000 km auf der Uhr aus 1. Hd.
Da würden auch viele sagen, zu teuer, zu alt, zu unmodern usw.
Er ist glücklich & hat Spass ohne Ende mit dem Teil.
Ich würde sagen,
er hat alles richtig gemacht.
Wenn sich dieser, um den es hier geht, in einem annähernd neuwertigen Zustand befinden sollte & ....
1.) Du dich in den Wagen ernsthaft verliebt hast.
2.) Feststeht, dass Du ihn lange fahren wirst.
3.) Du ihn dir ohne weiteres leisten kannst.
...dann hol ihn dir.
Bei so einem Exemplar hängt der Kauf wohl eher von den persönlichen Empfindungen ab, als von den marktüblichen Preisen. Sollte der Händler im Moment nicht verhandlungswillig sein, warte ab. Es sind in diesem Thread bisher genug Gründe genannt worden, warum viele Leute nicht bereit sind, so viel Geld für einen R53 auszugeben. Wie ja hier schon geschrieben "Hol Dir was neueres", ist die Devise & so denken viele.
Aber das sollte Dir egal sein, wenn die o.g. drei Punkte auf Dich zutreffen.
Der Preis wird fallen, das ist sicher. Ich würde ein wenig pokern.....

Aber andersrum bin ich davon überzeugt, dass ein R53 auch ruhig schon ein paar Kilometer auf dem Buckel haben darf. Ich suche selber, nicht für mich, aber sondiere ständig den Markt.
Der hier ist meinem Kumpel leider zu teuer & zu weit weg...

Ich hätte dem Anbieter schon längst ein Angebot von...

Wenn er gut da steht, halte ich auch 9000€ für angemessen. Ob das vernünftig ist, ist eine andere Frage.
Bei guter Pflege & Wartung, sollten knapp 60.000 km kein Problem darstellen, was natürlich noch vernünftig zu überprüfen wäre.
Ansonsten, beim Minikauf nur nicht die Nerven verlieren. Es tauchen immer wieder unglaublich attraktive Angebote auf, die meist nicht lange online sind. Da muß man eben einfach nur recht schnell sein.
Ach so, ich kenne jemanden, der zahlte letztes Jahr 14k für einen R53 Works mit knapp 20.000 km auf der Uhr aus 1. Hd.
Da würden auch viele sagen, zu teuer, zu alt, zu unmodern usw.
Er ist glücklich & hat Spass ohne Ende mit dem Teil.
Ich würde sagen,