13.06.2015, 00:19
Habe mich auf den Bildern vom Motor auch verguckt, das knapp unterm Turbo ist nicht das Thermostat sondern ein Teil des Kühlsystems vom Turbo! 
Das ja peinlich! Bei genauerem hinsehen wüsste ich auch nicht wie an der Stelle Kühlwasser in den Zylinderkopf kommen sollte, da waren meine Augen schneller als der Verstand 
So muss dann nur der Schlauch vom Turbo zusätzlich ab weil der im Weg ist, aber das ist ja kein Problem und dann muss halt Platz geschaffen werden, macht man das ordentlich dauert es halt. Beim R50 gabs ja wohl auch Leute die es ohne großartiges Abbauen von diversen Teilen geschafft haben, zumindest wenn nur das Thermostat zu tauschen war ohne Gehäuse...
Wenn allerdings die Teile irgendwann mal kostenlos von BMW getauscht wurden, weil sie erkannt haben, dass sie das fehlerhaftes Zeugs verbaut haben, dann mach dich schlau ob dein Fahrzeug unter die Aktion fällt, wäre ja nicht ungewöhnlich, dass man da versucht den Kunden etwas zu "verarschen".



So muss dann nur der Schlauch vom Turbo zusätzlich ab weil der im Weg ist, aber das ist ja kein Problem und dann muss halt Platz geschaffen werden, macht man das ordentlich dauert es halt. Beim R50 gabs ja wohl auch Leute die es ohne großartiges Abbauen von diversen Teilen geschafft haben, zumindest wenn nur das Thermostat zu tauschen war ohne Gehäuse...

Wenn allerdings die Teile irgendwann mal kostenlos von BMW getauscht wurden, weil sie erkannt haben, dass sie das fehlerhaftes Zeugs verbaut haben, dann mach dich schlau ob dein Fahrzeug unter die Aktion fällt, wäre ja nicht ungewöhnlich, dass man da versucht den Kunden etwas zu "verarschen".