14.06.2015, 14:46
Und noch welche 
Letztendlich hat alles ohne Probleme geklappt, nur die Traggelenke wollten nicht aus den Radlagergehäuse raus. Da wurde dann ein "Abzieher" gebastelt.
Denke mit 9 Stunden Arbeitszeit und all den gewechselten Teilen lag mein Schrauber-Meister und ich gut im Kurs.
Das neue Getriebeöl mit den Zusätzen macht sich deutlich spürbar bemerkbar
Reine Materialkosten belaufen sich auf knapp über 1000€, wobei die Schrauben und Simmerringe bei BMW schon über 250€ gekostet hatten.
Dann wurde gleich noch alles von Inspektion I und II durchgeführt, den die hatte der Mini leider noch nie gesehen, laut Serviceheft. Nur die Ölwechsel wurden gemacht.
Meiner Meinung nach hat meine Frau jetzt einen sehr gut gepflegten Mini Cooper.
Nächstes Jahr wird das selbe mit der Hinterachse passieren
Rosten bei Euch auch so sehr die Achskonstruktionen?

Letztendlich hat alles ohne Probleme geklappt, nur die Traggelenke wollten nicht aus den Radlagergehäuse raus. Da wurde dann ein "Abzieher" gebastelt.
Denke mit 9 Stunden Arbeitszeit und all den gewechselten Teilen lag mein Schrauber-Meister und ich gut im Kurs.
Das neue Getriebeöl mit den Zusätzen macht sich deutlich spürbar bemerkbar

Reine Materialkosten belaufen sich auf knapp über 1000€, wobei die Schrauben und Simmerringe bei BMW schon über 250€ gekostet hatten.
Dann wurde gleich noch alles von Inspektion I und II durchgeführt, den die hatte der Mini leider noch nie gesehen, laut Serviceheft. Nur die Ölwechsel wurden gemacht.
Meiner Meinung nach hat meine Frau jetzt einen sehr gut gepflegten Mini Cooper.
Nächstes Jahr wird das selbe mit der Hinterachse passieren

Rosten bei Euch auch so sehr die Achskonstruktionen?
Mini Cooper R50 Facelift