14.06.2015, 20:54
Ja der Sturz nimmt zu aber nicht durch Bewegung vom Rad zum Federbein.
Bei der McPherson Aufhängung ist das Dämpferbein fest im Achsschenkel es kann sich nur im Domlager bewegen, federt das Rad ein bewegt es sich relativ NICHT zum Federteller, der Abstand bleibt immer der Gleiche, ansonsten müsste es zwischen Achsschenkel und Federbein ja ein Gelenk geben. Bei Doppelquerlenkern kann das Rad relativ zum Federbein seine Ausrichtung verändern, hier ist aber meist der Federteller nicht im weg weil der Dämpfer "in" den Querlenkern sitzt.. Der Sturz und Verlauf wird alleine durch die Stellung des Federbeins und der Bewegungsbahn des unteren Querlenkers bestimmt bei den McPherson Aufhängungen.
Eine 40er ET wird mit dem Gewinde wohl auch bei einer Breite von 7.5J passen auch mit der Bremsanlage sollte es bei dieser Felgenform keine Probleme geben!
Bei der McPherson Aufhängung ist das Dämpferbein fest im Achsschenkel es kann sich nur im Domlager bewegen, federt das Rad ein bewegt es sich relativ NICHT zum Federteller, der Abstand bleibt immer der Gleiche, ansonsten müsste es zwischen Achsschenkel und Federbein ja ein Gelenk geben. Bei Doppelquerlenkern kann das Rad relativ zum Federbein seine Ausrichtung verändern, hier ist aber meist der Federteller nicht im weg weil der Dämpfer "in" den Querlenkern sitzt.. Der Sturz und Verlauf wird alleine durch die Stellung des Federbeins und der Bewegungsbahn des unteren Querlenkers bestimmt bei den McPherson Aufhängungen.
Eine 40er ET wird mit dem Gewinde wohl auch bei einer Breite von 7.5J passen auch mit der Bremsanlage sollte es bei dieser Felgenform keine Probleme geben!