15.06.2015, 18:38
YoYoFreakCJ schrieb:Bin ziemlich sicher dass der normale R56 JCW einen maximalen Ladedruck von 0,9bar liefert mit Seriensoftware. Der wird aber nicht in allen Drehzahlbereichen erreicht, weshalb du bei den ~3.500RPM auch diesen "Schub" merkst, da legt er richtig los. Die Grenze des Guten ist bei dem Serienlader bei 1,5bar, darüber wird es schon etwas gefährlich von der Haltbarkeit her. 1,5bar sind aber meiner Erfahrung nach problemlos fahrbar, Randbedingungen wie LLK sollten natürlich gegeben sein.
Verwechselt nicht, was der Lader kann oder was er "darf"!
Hier werden häufig Thesen aufgestellt, die von sehr wenig Ahnung zeugen!
Warum soll es z.B. "gefährlich" werden, wenn der Serienlader mit 1.5 bar betrieben wird?
Und was soll der Quatsch mit den "Randbedigungen" wie LLK?
Dazu, eigene Erfahrung, dass 1.5 bar problemlos seien..... hä??
Wat denn nu???
JCW GP2