22.06.2015, 20:34
Liebi schrieb:Guten Tag zusammenWie jetzt, was jetzt, Holde, was läuft da?
Irgendwie will der Sommer nicht so wirklich, war übers WE mit der Holden am Attersee, aber Badewetter und Summferfeeling sieht anders aus. Mit gemütlich im Sonnenuntergang am Steg Wein trinken war bei 13 Grad dann eher nix. Dafür gab es gestern noch einen tollen Sonnenuntergang...
Ach ja, gestern warens genau 4 Jahre, dass ich mir meine LilaPause nach Hause geholt hab - was soll ich sagen, glücklich damit wie am ersten Tag
Noch eine kurze Frage an die R56 Spezis in unserer Runde, ist beim 1,4er One mit 95PS aus 2009 irgendwas spezifisches bekannt bezüglich Motorprobleme? Der Kleine von Conny macht mir Sorgen, hat jetzt knapp 92.000 runter und im Kaltlauf klackert er etwas, schlabbert im Langstreckenbetrieb (uns trennen ja über 500km) bis zu 1 Liter Öl auf 1.000km und das Kühlwasser verschwindet auch immer wieder so dass der Stand auf Minimum ist. Er läuft aber absolut normal und wir konnten bisher auch noch keine nassen Stellen im Motorraum finden (bezüglich Kühlwasserverlust). Wie gesagt, er macht das alles nur im (gemütlichen) Langstrecken-Betrieb....
LG;
Manuel

Also LifftleChubv hat von Tag 1 an im Kaltlauf geklackert. WEnn er warm wurde es besser. Ein Motorisches Problem gab es nie. 1l Öl auf 100km ist allerdings schon bisl viel für den Kleinen.

Beim Kühlwasser fragst am besten unseren jungen Tirolerbuam. Der macht da gerade, wenn auch unfreiwillig, seinen Doktor bei dem Thema.