29.06.2015, 11:18
Zum Thema Feder: Die Funktion der Feder ist zunächst einmal das Ganze auf einer definierten Höhe zu halten. Die Funktion des Dämpfers ist, die Feder unter Kontrolle zu halten, die Feder ggf. am Nachschwingen zu hindern. Mehr Gewicht (S-Speiche) und eine weichere Feder wird also nicht funktionieren.
Experimente in diesem Bereich lohnen auch nicht, der Arbeitsaufwand für den Federntausch ist etwa genau so hoch wie der Tausch des
kompletten Fahrwerks. Außerdem ist beim Federn- und Fahrwerkstausch immer auch eine Achsvermessung nötig.
Wenn Du wirklich einen Komfortzuwachs willst würde ich Dir einen Umstieg auf ein KW Streetkomfort empfehlen. Alles andere bring Dich nicht wirklich weiter.
Je nach Kilometerleistung deines Fahrzeugs hast Du noch ganz andere Probleme. Bei sportlicher Fahrweise sind bei der Modellreihe
in der Regel auch die Querlenkerlager, oft auch die Domlager hinüber. Die Querlenkerlager würde ich durch Meyle -Teile ersetzen.
Experimente in diesem Bereich lohnen auch nicht, der Arbeitsaufwand für den Federntausch ist etwa genau so hoch wie der Tausch des
kompletten Fahrwerks. Außerdem ist beim Federn- und Fahrwerkstausch immer auch eine Achsvermessung nötig.
Wenn Du wirklich einen Komfortzuwachs willst würde ich Dir einen Umstieg auf ein KW Streetkomfort empfehlen. Alles andere bring Dich nicht wirklich weiter.
Je nach Kilometerleistung deines Fahrzeugs hast Du noch ganz andere Probleme. Bei sportlicher Fahrweise sind bei der Modellreihe
in der Regel auch die Querlenkerlager, oft auch die Domlager hinüber. Die Querlenkerlager würde ich durch Meyle -Teile ersetzen.