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Stabi bzw. Sperre - Sinnvolle Upgrades im Rahmen des Kupplungswechsels
#1

Hi,
letzten Sommer wurde bei mir das KW Clubsport Fahrwerk eingebaut. Davor hatte ich die Variante 2. Das war für mich ein sehr großer Schritt nach vorne. Leider gibt die Kupplung nun mit gut 50Tkm ihren Geist auf. Überlege daher nun weitere Dinge am Fahrwerk zu optimieren. Der Mini wurde damals ohne sportliche Fahrwerksabstimmung gekauft, da ich eh vor hatte direkt ein anderes Fahrwerk zu verbauen. Mir war damals nicht bewusst das dazu auch dickere Stabis gehört hätten.
Hat hier jemand nachträglich andere Stabis verbaut und wenn ja welche? Von KW gibt es welche für 400€ und von ST für 300€. Die Durchmesser sind jedoch identisch.
Kupplung wurde mir vom BMW empfohlen die vom N18 zu verbauen. Da bei dieser Aktion das Getriebe heraus muss, liegt es nahe eine Sperre zu verbauen. Hier im Forum wird sowohl die Quaife und auch die Wavetrac empfohlen. Nach etwas weitere Recherche bin auf eine Lamellensperre von Wolfgang Weber gestoßen. Die Sperre wird von ZF Passau nach seinen Vorgaben hergestellt. Hat hier wer diese verbaut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Gruß Franky
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