03.07.2015, 08:51
hi,
ich hab bis jetzt immer Gates Riemen verwendet.
Vorweg ich hab das Auto so gekauft ohne zu wissen was der Vorbesitzer schon gemacht hatte.
Als der Riemen zum erste mal weg flog war der Spanner defekt.
Dabei haben wir fest gestellt das ein anders Kompressorrad (54mm) verbaut ist.
Mit Hilfe des Forums hab ich dann raus gefunden welchen Riemen ich brauche (6PK1368). Der hat dann auch ne weile gehalten. Dann folge der Riemen auf der Autobahn bei sehr schneller fahrt weg. Wie ich schon geschrieben habe, danach war auch die Riemenscheibe der Kurbelwelle hin und den Spanner hat es auch komplett zerlegt wieder. Ich hatte jetzt vor die Umlenkrolle zu tauschen und auf ein größeres Kompressorrad zu wechseln.
Ich weiß net ob die Reste der Zerstörung noch ne Aussagekraft haben
Wann das Rasseln genau aufhört werde ich heute Abend mal prüfen
ich hab bis jetzt immer Gates Riemen verwendet.
Vorweg ich hab das Auto so gekauft ohne zu wissen was der Vorbesitzer schon gemacht hatte.
Als der Riemen zum erste mal weg flog war der Spanner defekt.
Dabei haben wir fest gestellt das ein anders Kompressorrad (54mm) verbaut ist.
Mit Hilfe des Forums hab ich dann raus gefunden welchen Riemen ich brauche (6PK1368). Der hat dann auch ne weile gehalten. Dann folge der Riemen auf der Autobahn bei sehr schneller fahrt weg. Wie ich schon geschrieben habe, danach war auch die Riemenscheibe der Kurbelwelle hin und den Spanner hat es auch komplett zerlegt wieder. Ich hatte jetzt vor die Umlenkrolle zu tauschen und auf ein größeres Kompressorrad zu wechseln.
Ich weiß net ob die Reste der Zerstörung noch ne Aussagekraft haben
Wann das Rasseln genau aufhört werde ich heute Abend mal prüfen