06.07.2015, 20:28
Schubumluftventil ausbauen und schauen ob es einen Defekt hat. Im unausgebauten Zustand wirds wohl schwer ein Fazit zu ziehen. Ich lasse es aber jetzt einfach mal auf Verdacht tauschen. Hat schon fast 140 000 Kilometer auf dem Buckel und ich denk es tut dem mal gut durch das verbesserte Modell ausgetauscht zu werden.
Unterdruckschlauch vom Turbo Richtung Drosselklappe könnteste prüfen ob alles fest und dicht ist. Kannst auch mal wärend nen Kumpel Gaß gibt mit der Hand drücken und schauen ob Druck drauf kommt
Ansonsten halt nach losen Steckern suchen, vielleicht hat sich auch irgendwas mit der Zeit gelöst.
Und wenn dir BMW kommt das sie gern als erstes Zündkerzen tauschen wollten.. brauchst du nicht unbedingt machen lassen wenn die nicht dran sind ..hatte ich auch schon durch nur das ich halt generell mal diese wechseln wollte.. nur hatte das keinen Effekt
Ansonsten könnte zB. die Welle im Turbo gebrochen sein. Hab schon von Geschichten gehört das zwar auf der Abgaßseite die Drehzahl aufgebaut wurde nur auf Verdichterseite dann halt nix verdichtet wurde da sich die Welle dort nicht mitdrehte
Unterdruckschlauch vom Turbo Richtung Drosselklappe könnteste prüfen ob alles fest und dicht ist. Kannst auch mal wärend nen Kumpel Gaß gibt mit der Hand drücken und schauen ob Druck drauf kommt
Ansonsten halt nach losen Steckern suchen, vielleicht hat sich auch irgendwas mit der Zeit gelöst.
Und wenn dir BMW kommt das sie gern als erstes Zündkerzen tauschen wollten.. brauchst du nicht unbedingt machen lassen wenn die nicht dran sind ..hatte ich auch schon durch nur das ich halt generell mal diese wechseln wollte.. nur hatte das keinen Effekt
Ansonsten könnte zB. die Welle im Turbo gebrochen sein. Hab schon von Geschichten gehört das zwar auf der Abgaßseite die Drehzahl aufgebaut wurde nur auf Verdichterseite dann halt nix verdichtet wurde da sich die Welle dort nicht mitdrehte