17.07.2015, 09:59
JumboHH schrieb:Richtig, du willst ja nicht die Radleistung, sondern die Leistung an der Kurbelwelle messen, daher wird beim Ausrollen die Verlustleistung (Schleppmoment) ermittelt.
... daher hat die Wahl eines direkt übersetzen Ganges den Vorteil, dass die Messtoleranzen geringer sind, ansonsten sollte bei korrekter Messung die korrekte Leistung ermittelt werden.
Wenn natürlich bei Leistungsmessung und Ermittlung des Schleppmoment unterschiedliche Gänge genutzt werden, kann man die Leistung noch etwas "steigern"

Schlupf der Räder auf den Rollen in unterschiedlichen Gängen kann auch noch ein Thema sein.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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