18.07.2015, 09:48
Bitte entschuldigt die Verzögerung, ich war bzw. bin immer noch Tag und Nacht damit beschäftigt neue Motoren für den Salzburgring zu bauen.
In der DTC fahren wir mit ca. 310 PS, da wir da vom Reglement her einen max. Ladedruck inkl. aller Spitzen von 1,5 bar nicht überschreiten dürfen und auch die max. Bemaßung der Turboladergeometrie festgelegt ist.
Die hier genannten 340 PS sind möglich aber zur Zeit nicht nach dem DTC Reglement, aber auch da arbeiten wir dran
Die Ursache für die Motorschäden war zum einen die extreme Hitze von fast 40 °C in der Lausitz zum anderen waren auch durch die starke Sonneneinstrahlung in die Fahrzeuge unsere Informationsdisplays komplett ausgestiegen, so dass die Fahrer die Motortemperatur nicht beobachten konnten.
In der DTC fahren wir mit ca. 310 PS, da wir da vom Reglement her einen max. Ladedruck inkl. aller Spitzen von 1,5 bar nicht überschreiten dürfen und auch die max. Bemaßung der Turboladergeometrie festgelegt ist.
Die hier genannten 340 PS sind möglich aber zur Zeit nicht nach dem DTC Reglement, aber auch da arbeiten wir dran

Die Ursache für die Motorschäden war zum einen die extreme Hitze von fast 40 °C in der Lausitz zum anderen waren auch durch die starke Sonneneinstrahlung in die Fahrzeuge unsere Informationsdisplays komplett ausgestiegen, so dass die Fahrer die Motortemperatur nicht beobachten konnten.