28.07.2015, 09:34
Hallo zusammen,
ich hatte gestern meinen Mini Cooper S R56 N18 auf der Hebebühne und entdeckte eine mit relativ viel Öl getränkte Leitung, welche ihren Ursprung knapp oberhalb der Ölwanne hat und irgendwo im Motorraum verschwindet (siehe Bild anbei). Habt ihr eine Idee welche Funktion diese Leitung hat und warum diese ölig sein könnte bzw. ob hier irgendein Handlungsbedarf besteht?
Könnte diese Leitung in irgendeiner Verbindung mit der Öldruckanzeige stehen, denn diese ist vor ein paar Wochen zum ersten Mal für ca. 2 Sekunden auf der Autobahn bei 130 km/h angegangen (genügend Öl vorhanden, keine Kurvenfahrt, seither nicht mehr angegangen)?
Vielen Dank!
Markus
ich hatte gestern meinen Mini Cooper S R56 N18 auf der Hebebühne und entdeckte eine mit relativ viel Öl getränkte Leitung, welche ihren Ursprung knapp oberhalb der Ölwanne hat und irgendwo im Motorraum verschwindet (siehe Bild anbei). Habt ihr eine Idee welche Funktion diese Leitung hat und warum diese ölig sein könnte bzw. ob hier irgendein Handlungsbedarf besteht?
Könnte diese Leitung in irgendeiner Verbindung mit der Öldruckanzeige stehen, denn diese ist vor ein paar Wochen zum ersten Mal für ca. 2 Sekunden auf der Autobahn bei 130 km/h angegangen (genügend Öl vorhanden, keine Kurvenfahrt, seither nicht mehr angegangen)?
Vielen Dank!
Markus