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Warnblinkanlage, Scheibenwischer, Bremsleuchten sind angeschaltet
#1

Gute Nacht Leute...

Um 12 klingelte mein Nachbar und meinte, meine Warnblinkanlage hätte 30 Minuten(!?!?) geblinkt. Hab mein Auto per Fernbedienung aufgeschlossen und beim Zuschließen fiel mir auf, dass die Lichter bei den nächsten Malen (auf zu auf zu zum Testen) nicht mehr gingen (ich denke das ist der selbe Stromkreis wie vom Warnblinklicht).

Nachher ging es aber doch wieder.

Wegen Dunkelheit/ Müdigkeit prüf ich erst morgen alle Lampen und ob das Auto noch anspringt (Batterie hab ich erst dieses Jahr gekriegt; wird die davon komplett leer?). Im Motorraum war mit Taschenlampe nix von einem Marder zu sehen. Es ist auch nicht nass und kalt, weshalb irgendwas in die Elektrik siffen könnte.

[Edit 07:50] Heute Morgen ging schon min. 1 Std lang der Scheibenwischer und die Bremsleuchten waren an. Öffnen und Schließen per Fernbedienung ging nicht, musste ich manuell aufschließen. Instrumente (Kilometerstand, Navi) waren an/beleuchtet, als wäre die Zündung gedreht. Das Auto ging aber ganz normal an, Batterie scheint nicht betroffen zu sein. Bin sofort zum Autohaus gefahren und als ich da auf dem Hof stand, war natürlich alles wieder weg (Vorführeffekt).

Sobald der Motor läuft, funktioniert auf den ersten Blick alles einwandfrei, auch alle Lampen und das Warnblinklicht.

Hat einer ne Idee, warum sowas passiert? Ich find das echt gruselig.

Marder rennen hier min. 2 rum. Ich hatte über die Jahre aber noch nie nen Marderschaden. Ich hatte erst gedacht, dass der Ultraschall mein Auto durcheinanderbringt. Aber ich habe es komplett ausgeschaltet und weggestellt.


Nachtrag vom 11.08.15

Da nun alles richtig abgedichtet und im richtigen Zustand ist (siehe Post #8), habe ich eine kleine Fehlerliste vorbereitet, falls jemand sowas Ähnliches hat:
  • Wasser tropft von der Scheibe und in den Kofferraum, wenn man die Heckklappe öffnet.
  • Das Schließen der Heckklappe braucht mehrere Anläufe, bis sie einrastet und klingt generell ziemlich hell und klapperig.
  • Etwas Wasser sammelt sich im Gehäuse der Rückleuchten.
  • Eventuell Geräusche in Kurven aus dem hinteren Bereich, wenn das Wasser schon ziemlich hoch steht.
  • Und das letzte Warnsignal: die Elektronik entwickelt ein Eigenleben (Warnblinkanlage, Bremsleuchten, Heckscheibenwischer, Armaturen (Kilometerstand usw) aktivieren sich minuten-, wenn nicht sogar stundenlang, Zentralverriegelung spinnt (Öffnen/Schließen per Fernbedienung reagiert nicht mehr) und vielleicht noch einiges mehr.

[Bild: sigpic7830.gif]
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