Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warnblinkanlage, Scheibenwischer, Bremsleuchten sind angeschaltet

Ich hab den armen Marder ganz umsonst beschuldigt.

Die Heckscheibe ist undicht bzw. die Dichtungen und so hat sich Wasser im/unterm Kofferraum gesammelt. Unter dem kofferraumboden ist in dieser Vertiefung für den Wagenheber usw das Laufwerk von meinem Navi verbaut. Durch die Vertiefung hat das Teil richtig schön gebadet.. Der restliche Kram wird wohl normal trocknen und alle Lampen funktionieren ja. Aber das Laufwerk wird hin sein, das ist das einzige große Übel daran...

Da muss man erstmal drauf kommen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

So ärgerlich...!!!

Jetzt im Nachhinein: es ist ja normal, dass es bei Regen bzw. einem nassen Dach immer irgendwie tropft, wenn man die Heckklappe aufmacht. Aber in den letzten Wochen (oder fast Monaten) fiel mir auf, dass es so extrem getropft hat, d.h. wenn ich aufgemacht hab, lief es auch innen am Deckel runter und tropfte dann auch in den Kofferraum selbst, an die Wände links und rechts. Wahrscheinlich, weil es sich dann überall dort sammeln konnte, wo es eigentlich nicht reinlaufen darf. Und beim Schließen ging die Klappe normalerweise perfekt zu, aber in letzter Zeit brauchte es einige Male, bis es richtig einrastete. Und diese oder letzte Woche habe ich im rechten Rücklicht ganz bisschen Wasser gesehen, habe es aber auf den ganzen Regen und die Hitze geschoben (quasi Kondenswasser). Ich hätte nie daran gedacht, dass das an der Scheibe liegt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand