19.08.2015, 21:39
Hallo Falk
Bin kein Klangspezialist aber ich kann dir eine ganz aktuelle Erfahrung zum Thema Klangverbesserung Original JCW Anlage geben. Habe seit gestern die hier im Forum stets gelobte Kombination JCW ESD + Mini Cooper S VSD an meinem Mini R57 JCW verbaut. Hat lange gedauert bis ich so einen VSD gefunden habe aber die Sucherei hat sich gelohnt. Mit und ohne Sporttaste ... das Ding rotz jetzt wirklich klasse und ist auch noch etwas lauter geworden. Für die 150€ (80€ der gebrauchte VSD + 70€ Einbau) kann es kein besseres und effektives Soundtuning geben
MfG
Benny_K
Bin kein Klangspezialist aber ich kann dir eine ganz aktuelle Erfahrung zum Thema Klangverbesserung Original JCW Anlage geben. Habe seit gestern die hier im Forum stets gelobte Kombination JCW ESD + Mini Cooper S VSD an meinem Mini R57 JCW verbaut. Hat lange gedauert bis ich so einen VSD gefunden habe aber die Sucherei hat sich gelohnt. Mit und ohne Sporttaste ... das Ding rotz jetzt wirklich klasse und ist auch noch etwas lauter geworden. Für die 150€ (80€ der gebrauchte VSD + 70€ Einbau) kann es kein besseres und effektives Soundtuning geben

MfG
Benny_K
hlcity schrieb:Hi hallo, fahre seit nunmehr einem Jahr mit stetig steigender Begeisterung mein JCW Coupé mit serienmäßiger Auspuffanlange.
Nun habe ich mich entschlossen auch den Auspuff etwas zu modifizieren, stecke aber technisch so gar nicht in der Materie wenn ich hier von ESD, VSD, MSD usw. lese. Ich möchte aber auch nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schiessen für minimal knalligeren Sound die komplette Anlage auszutauschen.
Was wäre Eurer Meinung nach die richtige Reihenfolge? Mir haben es irgendwie die Endrohre von Akra bzw. Remus angetan. Würde ein Einbau einer Downpipe (Akra + Endrohre) alleine schon ausreichend sein?
Bin für alle Hinweise dankbar
Gruß Falk