19.08.2015, 22:08
Es geht nicht um den Rollwiderstand , der bleibt sogar ca. gleich 
Es geht um das höhere Gewicht der Räder , die beschleunigt , verzögert und in Schwung gehalten werden müssen.
Beispiel :
Nehme eine leichtdrehende kugelgelagerte Welle und treib die an wie ein Brummkreisel .
Kommt vorne eine Scheibe drauf ( das Rad ) wird es schon schwerer , und wenn die Scheibe noch schwerer wird brauchst du mehr Energie , permanent um die Drehzahl bei zu behalten , und die kommt auch nicht so schnell in Schwung , und bremsen musst du auch stärker.
Also das Gewicht der Räder kostet echt Leistung , von der ein ONE ja nicht so viel hat.
Und grosse Felgen sind halt schwerer , schau mal in die Tabelle der Räder hier , und große Reifen noch dazu .
Bau mal 145er Reifen drauf auf schmalen leichten Felgen, da tätest du dich aber wundern.
Wir kommen vom Thema ab ....

Es geht um das höhere Gewicht der Räder , die beschleunigt , verzögert und in Schwung gehalten werden müssen.
Beispiel :
Nehme eine leichtdrehende kugelgelagerte Welle und treib die an wie ein Brummkreisel .
Kommt vorne eine Scheibe drauf ( das Rad ) wird es schon schwerer , und wenn die Scheibe noch schwerer wird brauchst du mehr Energie , permanent um die Drehzahl bei zu behalten , und die kommt auch nicht so schnell in Schwung , und bremsen musst du auch stärker.
Also das Gewicht der Räder kostet echt Leistung , von der ein ONE ja nicht so viel hat.
Und grosse Felgen sind halt schwerer , schau mal in die Tabelle der Räder hier , und große Reifen noch dazu .
Bau mal 145er Reifen drauf auf schmalen leichten Felgen, da tätest du dich aber wundern.

Wir kommen vom Thema ab ....