Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini ONE 1,6L
#8

Es geht nicht um den Rollwiderstand , der bleibt sogar ca. gleich eek!

Es geht um das höhere Gewicht der Räder , die beschleunigt , verzögert und in Schwung gehalten werden müssen.

Beispiel :
Nehme eine leichtdrehende kugelgelagerte Welle und treib die an wie ein Brummkreisel .
Kommt vorne eine Scheibe drauf ( das Rad ) wird es schon schwerer , und wenn die Scheibe noch schwerer wird brauchst du mehr Energie , permanent um die Drehzahl bei zu behalten , und die kommt auch nicht so schnell in Schwung , und bremsen musst du auch stärker.
Also das Gewicht der Räder kostet echt Leistung , von der ein ONE ja nicht so viel hat.
Und grosse Felgen sind halt schwerer , schau mal in die Tabelle der Räder hier , und große Reifen noch dazu .
Bau mal 145er Reifen drauf auf schmalen leichten Felgen, da tätest du dich aber wundern.Head Scratch
Wir kommen vom Thema ab ....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mini ONE 1,6L - von himberger - 17.08.2015, 08:25
Mini ONE 1,6L - von Flat - 17.08.2015, 19:44
Mini ONE 1,6L - von DoCtOrING - 18.08.2015, 11:14
Mini ONE 1,6L - von Flat - 18.08.2015, 19:56
Mini ONE 1,6L - von TheJürgen - 19.08.2015, 10:42
Mini ONE 1,6L - von niederrheinerin - 19.08.2015, 19:33
Mini ONE 1,6L - von Flat - 19.08.2015, 22:08
Mini ONE 1,6L - von DoCtOrING - 20.08.2015, 16:10
Mini ONE 1,6L - von Tim Buktu - 17.08.2015, 12:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand