20.08.2015, 16:10
Gewicht ja, aber auch die Verteilung! Durch die größere Felge ist mehr Gewicht aussen was eine größere Trägheit bedeutet. Dito für den Reifen. So ein lustiger 165er Rollerreifen ist leichter.
Aber, allen Unkenrufen zum trotz, 17" geht auch auf nem One, doch je leichter das Rad desto besser. Drum fahre ich keine original Mini Felgen sondern leichtere Felgen die zudem noch ne ecke günstiger sind. Wenn dann der DSC Knopf aus ist, dann dreht der Stift
schwarze Streifen gehen auch mitm One. Wenn die Mühle dann mal rollt bringt dir der bessere Grip der 17"er mehr als die kleinen 15"er mit gefühlt minimal besserem hochdrehen.
Ich glaub ich mache dieses Jahr mal gebrauch vom GPS Tracker vor und nach dem Winterreifenwechsel
Aber, allen Unkenrufen zum trotz, 17" geht auch auf nem One, doch je leichter das Rad desto besser. Drum fahre ich keine original Mini Felgen sondern leichtere Felgen die zudem noch ne ecke günstiger sind. Wenn dann der DSC Knopf aus ist, dann dreht der Stift

Ich glaub ich mache dieses Jahr mal gebrauch vom GPS Tracker vor und nach dem Winterreifenwechsel