27.08.2015, 19:15
scheffi schrieb:Warum nicht, hab ja auch schon die Nummer reserviert und Schilder sollen morgen da sein... die Nummer ist bei der Zulassungsstelle vier Wochen reserviert und innerhalb dieser Zeit hab ich auf jeden Fall nen MINI... ob jetzt diesen oder nen anderen. Bin jetzt lange genug nen (fast-)Fremdfabrikat gefahren, jetzt werd ich langsam nörgeligdu hast den noch gar nicht gekauft und willst schon eine plakette?
spar dir den gang und handel die mit beim verkäufer raus. ebenso wunschkennzeichen mit prägung (wenn´s beim händler ist).
ansonsten: vorfreude ist die schönste freude

Drum mach ich das ja online, dass ich eben keinen unnötigen Gang hab. Also am Tag der Zulassung schon mit den Schildern unter'm Arm zur Zulassungsstelle gehen kann, ohne noch ne Schilderbude aufzusuchen. Die sind nämlich auch teurer als die Onlineschildermacher.
DoCtOrING schrieb:funktioniert zuverlässig nur bei Standard Kennzeichen und mit dem Schema AB-CD1234, alles andere hat noch nie einwandfrei geklappt und wenn es das ordnungsgemäßge kleben der Siegel istWas meinste mit zuverlässig? Das reservieren?Wenn man das selbst beim Amt macht, kann man noch ein Veto einlegen
Die Siegel werden doch sowieso beim Amt geklebt, egal wo ich die Schilder her hab, ob vor Ort gekauft oder online...

und Schema AB-CD... was soll ich mit nem Aschaffenburger Kennzeichen, ich brauch doch MA...