Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman
#1

Hallo,

wir suchen gerade einen Mini Clubman und sind letzte Woche auf ein eigentlich sehr gutes Angebot gestossen.

Es handelte sich hierbei um ein BMW-Händlerangebot eines 2 Jahre alten Wagens mit nur 12.000 km auf der Uhr. Der Wagen ist fast mit Vollausstattung bestückt und ist als "Junger Gebrauchter" gekennzeichnet. Der Preis soll bei 19.000 Euros liegen.

Letze Woche haben wir den Wagen persönlich in Augenschein genommen und auch Probe gefahren. Äusserlich und innerlich sah der Wagen aus wie neu. Sogar der Motor war äusserlich wie neu, worauf ich geschlossen habe, dass der Wagen perfekt neu aufbereitet worden ist, inkl. Motorwäsche o.Ä. Auch bei der Probefahrt konnten wir zunächst keine Auffälligkeiten feststellen.
Euro Plus Garantie mit Option auf Verlängerung, neue Inspektion und neuer TÜV wurden ebenfalls angeboten im Rahmen des Kaufs.
Soweit also alles ganz gut...

Nun zu meinem Problem:
Im Gespräch mit dem Verkaufsberater stellte sich heraus, dass der Wagen ein Mietwagen Rückläufer ist und nach 12 Monaten und besagten 12.000 km an den BMW Händler ging. Mit dem Rücklauf war nach dem ersten Jahr der TÜV abgelaufen und der Wagen steht seit einem Jahr beim Händler ohne TÜV, hat also praktisch ein Jahr Standzeit beim BMW Händler. (Ich nehme an, dass der Wagen für Probefahrten ab und zu mal bewegt wurde...)

Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung mit Mietwagen Rückläufern hat und was ihr von der langen Standzeit ohne TÜV beim Händler haltet? Irgendwie hat mich das stutzig gemacht....

Der BMW Händler ist ein grösserer Händler und auch völlig seriös. Auch der Verkaufsberater war absolut seriös. Nur bin ich mir jetzt unsicher, ob hier nicht etwas komisch ist.

Ich wollte ihn nächste Woche nochmal fragen, ob er mir was zur Mietwagenhistorie (evtl. Schäden, usw.) sagen kann, aber was die lange Standzeit angeht bin ich etwas ratlos...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von -Oscar- - 06.09.2015, 18:48
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von Schnulli100 - 06.09.2015, 19:45
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von -Oscar- - 06.09.2015, 19:54
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von Alukugel - 06.09.2015, 21:01
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von -Oscar- - 06.09.2015, 21:07
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von TheJürgen - 06.09.2015, 21:25
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von Alukugel - 06.09.2015, 22:25
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von chevini - 06.09.2015, 23:03
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von -Oscar- - 06.09.2015, 23:17
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von chevini - 06.09.2015, 23:33
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von hampshire - 07.09.2015, 09:02
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von chevini - 07.09.2015, 11:53
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von hampshire - 07.09.2015, 15:54
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von -Oscar- - 08.09.2015, 11:25
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von WTS - 08.09.2015, 11:48
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von hampshire - 08.09.2015, 16:42
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von -Oscar- - 08.09.2015, 18:51
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von hampshire - 09.09.2015, 09:01
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von PN26 - 09.09.2015, 20:26
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von TheJürgen - 18.10.2015, 11:40
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von -Oscar- - 18.10.2015, 15:33
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von TheJürgen - 18.10.2015, 16:10
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von Booze - 23.10.2015, 11:00
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von TheJürgen - 23.10.2015, 11:15
Brauche Hilfe/Kaufberatung für Mini Clubman - von -Oscar- - 07.09.2015, 09:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand