09.09.2015, 18:28
So ist das halt.
Wer einen Cooper S möchte und sich im Vorfeld informiert, muss sich halt entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte.
Da kannst du schimpfen bis der Arzt kommt.
Wir haben uns, um das Problem zu mildern bewusst für den N18 Motor entschieden.
Kontrollieren den Ölstand alle 14 Tage, halten ihn an der hohen Kante und haben keinerlei Probleme.
(Hat jetzt 55.000km runter)
Unser Cooper S hat bislang alle "richtigen" Stempel im Serviceheft.
Fahrzeug ist aus Anfang 2011.
Ein paar kleinere Mängel hat BMW ohne Probleme aus Kulanz erledigt.(auch nach der Garantie)
Wenn man sich umhört gibt BMW/Mini bezüglich Kettenproblematik Kulanz bis ca. 5 Jahre und 100.000 km.
So gesehen haben wir im nächsten Jahr keinen Anspruch mehr auf Kulanz.
Da muss ich dann mit leben.
Aber der Motor geht einfach so fantastisch im Mini, das ich das Risiko IMMER wieder eingehen würde.
Wer einen Cooper S möchte und sich im Vorfeld informiert, muss sich halt entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte.
Da kannst du schimpfen bis der Arzt kommt.
Wir haben uns, um das Problem zu mildern bewusst für den N18 Motor entschieden.
Kontrollieren den Ölstand alle 14 Tage, halten ihn an der hohen Kante und haben keinerlei Probleme.
(Hat jetzt 55.000km runter)
Unser Cooper S hat bislang alle "richtigen" Stempel im Serviceheft.
Fahrzeug ist aus Anfang 2011.
Ein paar kleinere Mängel hat BMW ohne Probleme aus Kulanz erledigt.(auch nach der Garantie)
Wenn man sich umhört gibt BMW/Mini bezüglich Kettenproblematik Kulanz bis ca. 5 Jahre und 100.000 km.
So gesehen haben wir im nächsten Jahr keinen Anspruch mehr auf Kulanz.
Da muss ich dann mit leben.
Aber der Motor geht einfach so fantastisch im Mini, das ich das Risiko IMMER wieder eingehen würde.