10.09.2015, 09:45
spg schrieb:Mir geht diese Histerie langsam auf den Keks, wer mal Alfa gefahren ist der hat bei Mini das Gefühl im Paradies gelandet zu sein (nicht designtechnisch aber Technik/Elektrik).
Hmmm...witzig!!!
Ich habe das in den letzten drei Monaten schön desöfteren gedacht...fahre seit 25 Jahre Alfas, alte wie "Neuere" Gebrauchte, z.B. zuletzt einen 156 Sportwagon 2.0 Twin Spark, eigentlich ein sehr schönes Auto!
Ich hatte noch nie einen Alfa, der soviel Probleme gemacht hat...Elektrik, Wassereinbrüche, sehr ölempfindlich, wenns das falsche ist, zuletzt die Pleuellagerproblematik, weswegen der Motor sich dann auch bei 160t Km verabschiedet hat.
Da ist Öl auch ein grosses Thema...und der Zahnriemen!!!
Komme mir mit meinem R50 Cooper, der übrigens 0,25 l Öl auf 1000 Km verbraucht, tatsächlich ein bisschen wie im Paradies vor, obwohl mein Alfa-Herz ein bisschen blutet, der Cooper macht einfach Spass, ich hoffe, das bleibt noch lange so.
Aber dafür gibt's ja noch meine 67er Giulia Super...die übrigens in allen Punkten völlig problemlos ist...es auch eine Frage der regelmässigen Wartung!!
Saluti...
Nich am Lack packen...