10.09.2015, 10:25
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und benötige dringend Abhilfe und hoffe das ich im richtigen Unterforum bin...
Mein Cooper S hat einen Motorschaden, derzeitige Kosten belaufen sich (im Besten Falle) auf rund 4000 EUR, Angaben gem. BMW NL Stuttgart (Kette, Ventile etc... müssen getauscht werden). Im schlimmsten Falle (wenn auch die Kolben beschädigt sind) müssen wir mit rund 7500 EUR Reparaturkosten rechnen, da dann ein neuer Motor her muss.
Mein Cooper S ist BJ E2008 und ist ca. 75 Tsd gefahren.
Jetzt stehe ich vor den großen Fragen:
a) Soll ich das Risiko aufnehmen und reparieren lassen (im schlimmsten Falle 7500 EUR zahlen), das Auto ist auf dem freien Markt max. 10000 EUR Wert (natürlich ohne Schaden)
b) Das Auto so verkaufen? Wenn ja, was wäre es ungefähr Wert? Ein Autohändler hat gestern ein Angebot über 3000 EUR gemacht für den jetzigen Zustand, ist das realistisch?
c) Das Auto in einer Hinterhofwerkstatt reparieren lassen, wo zumindest die Stundensätze nicht so hoch sind wie in einer NL. Wenn ja, kann jemand eine Hinterhofwerkstatt (mit MINI Erfahrung) in Raum Ludwigsburg/Stuttgart empfehlen?
Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
bin neu in diesem Forum und benötige dringend Abhilfe und hoffe das ich im richtigen Unterforum bin...
Mein Cooper S hat einen Motorschaden, derzeitige Kosten belaufen sich (im Besten Falle) auf rund 4000 EUR, Angaben gem. BMW NL Stuttgart (Kette, Ventile etc... müssen getauscht werden). Im schlimmsten Falle (wenn auch die Kolben beschädigt sind) müssen wir mit rund 7500 EUR Reparaturkosten rechnen, da dann ein neuer Motor her muss.
Mein Cooper S ist BJ E2008 und ist ca. 75 Tsd gefahren.
Jetzt stehe ich vor den großen Fragen:
a) Soll ich das Risiko aufnehmen und reparieren lassen (im schlimmsten Falle 7500 EUR zahlen), das Auto ist auf dem freien Markt max. 10000 EUR Wert (natürlich ohne Schaden)
b) Das Auto so verkaufen? Wenn ja, was wäre es ungefähr Wert? Ein Autohändler hat gestern ein Angebot über 3000 EUR gemacht für den jetzigen Zustand, ist das realistisch?
c) Das Auto in einer Hinterhofwerkstatt reparieren lassen, wo zumindest die Stundensätze nicht so hoch sind wie in einer NL. Wenn ja, kann jemand eine Hinterhofwerkstatt (mit MINI Erfahrung) in Raum Ludwigsburg/Stuttgart empfehlen?
Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung.