11.09.2015, 08:27
Schrauber schrieb:Kettenprobleme/-risse gab es bei MB schon vor 30 Jahren, trotz deutscher Wertarbeit. Nur gab es damals keine Internetforen wo sich die User auskotzen konnten.Ich kann mich noch an den 300 E-24 Motor erinnern wo im Neuzustand 1l Ölverbrauch als Normal taxiert wurde...
Bei jeder Marke gibt es Montagsautos, ich hatte Pech mit unseren beiden 156-er Sportwagon JTS, dies über 5 Jahre.
Andere haben mehr Glück, dafür laufen unsere 4 Minis ohne nennenswerte Probleme, mal ne HD Pumpe ist doch kein Grund zur Überreaktion.
Alles meachnische und auch das elektrische unterliegt Verschleiss, von dem her sind wir nicht schlecht dran, mal ein Radlager, Antriebswelle ist beim Renneinsatz nichts spezielles, der 2007-er läuft seit dann im Rennbetrieb (plus Strasse).
Generell kann man sagen dass mit der Tü, also dem N18 Motor BMW die meisten Mängel beseitigt hat.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton