15.09.2015, 16:04
jack schrieb:Bin kurz davor mir eine Mini Cooper Coupe zu kaufen und hätte aber noch ein paar Bedenken/Fragen nach der Probefahrt.
Der BC sagt Verbrauch von 8,5Liter - gibts realistische Erfahrungswerte bei einem hohen Autobahn Anteil(ca 3/4)
Der Heckspoiler ließ sich nicht ganz einfahren (habe ich beim Testfahrzeug bemängelt und wird behoben) - führt der Spoiler häufig zu Problemen?
Der neue 102PSige One scheint mir persönlich, mehr Power zu haben als der 122PSige ältere Cooper - täuscht mich mein Gefühl?
Seitlich möchte ich mir die JCW seitenleisten dazu kaufen - kennt jemand Fahrzeuge wo nur das halbe JCW Paket montiert wurde?
Ich hatte in den nun auch schon knapp 3 Jahren noch keine ernsthaften Probleme mit dem Spoiler am Coupé.
Bilder vom "halben" JCW-Paket kann ich leider nicht bieten, kann dir aber sagen, dass es schon viel ausmacht und sich optisch lohnt auch nur die Seitenschweller nachzurüsten.
Der neue One-Turbo-Motor geht gefühlt genauso gut/besser als der Cooper-Saugmotor aus der Vorgängergeneration. Im Coupé hast du diesen aber nicht zur Auswahl.
8,5 l halte ich bei einem hohen Autobahn-Anteil für realistisch. Eher weniger, wenn du nicht letzte Rille fährst. Ich habe ein Cooper SD Coupé und liege immer zwischen 6,0 und 6,5 l/100 km.
Meine Mutter hat den Cooper Saugmotor und liegt im Schnitt bei 5,6 l/100 km