16.09.2015, 19:52
jack schrieb:Der Heckspoiler ließ sich nicht ganz einfahren (habe ich beim Testfahrzeug bemängelt und wird behoben) - führt der Spoiler häufig zu Problemen?
Der neue 102PSige One scheint mir persönlich, mehr Power zu haben als der 122PSige ältere Cooper - täuscht mich mein Gefühl?
Wenn möglich, tu dir einen Gefallen und kauf keinen Cooper. Besonders die kleine Rappelkiste (a.k.a. Coupé

Den S bewegst du mit viel Autobahn locker zwischen 8 und 9 Litern. Sofern du nicht komplett steifes Bein fährst. Wobei du aber damit rechnen musst, dass der Spaß gerne die Vernunft übertrumpft wenn du den richtigen "Spielpartner" auf der Autobahn triffst. Dann geht auch schon mal deutlich mehr durch, nur muss man dafür ohnehin erstmal eine leere Strecke vorfinden.
Beim Spoiler hört man selten mal was von Rost an den beweglichen Teilen, der dann das Ein- oder Ausfahren blockieren kann. Scheint aber kein generelles Problem zu sein, eher bei Leuten die nur in der Stadt fahren und den Schalter oben in der Mitte nicht kennen.