17.09.2015, 16:06
C3H8 schrieb:Und warum fehlt ein Stück vom Einlassventil??
War die alte Kerze noch an einem Stück oder war die Elektrode weggebrannt? Es muss doch einen "Root Cause" geben (wie es bei mir auf der Arbeit so schön heißt)..das Ventil brennt ja nicht ohne Grund weg.
Oder fährst du jedes WE Nordschleife und die Ventile sind nach 113.000 km schon runter....
Zündkerzen waren in Ordnung, gerade vor 1.000 km erneuert.
Heute bekam ich die Auskunft über die Schadensmeldung. Man hat den kompletten Antriebsstrang (Motor & Getriebe) ausgebaut. Weil die Niederlassung auch selber Wissen wollte wo der Fehler lag haben sie den Zylinderkopf demontiert. Verkokung der Einlassventile geringfügig. Danach wurde auf dem Prüftisch an der Einspritzleiste eine Kraftstoffversorgung angeschlossen, um das Spritzfeld der Injektoren zu kontrollieren. Injektor defekt, verunreinigt, Sprüfeld nicht in Ordnung, eher Tropfenform direkt auf das defekte Ventil, dadurch beschädigung des Ventils.
