17.09.2015, 18:36
evomann schrieb:Zündkerzen waren in Ordnung, gerade vor 1.000 km erneuert.
Heute bekam ich die Auskunft über die Schadensmeldung. Man hat den kompletten Antriebsstrang (Motor & Getriebe) ausgebaut. Weil die Niederlassung auch selber Wissen wollte wo der Fehler lag haben sie den Zylinderkopf demontiert. Verkokung der Einlassventile geringfügig. Danach wurde auf dem Prüftisch an der Einspritzleiste eine Kraftstoffversorgung angeschlossen, um das Spritzfeld der Injektoren zu kontrollieren. Injektor defekt, verunreinigt, Sprüfeld nicht in Ordnung, eher Tropfenform direkt auf das defekte Ventil, dadurch beschädigung des Ventils.
Wow...deinen


Der Grund deines Defektes ist natürlich mehr als ärgerlich. Nach Kulanz braucht man da wohl nicht zu fragen...wobei ich deine Laufleistung als lächerlich wenig empfinde...da darf so etwas nicht passieren.