18.09.2015, 01:22
Leute, bitte!
Ich bin zu meiner Stammwerkstatt gegangen, ich verstehe mich prächtig mit dem Inhaber und habe Vertrauen zu ihm und seiner Arbeit. Er bedient mich gern, hat Spaß an seiner Arbeit und er kümmert sich gut um meine Autos.
Er arbeitet seit Jahren mit einem Prüfer zusammen, zu dem er Vertrauen hat und lässt alle Fahrzeuge seit Jahren im gleichen Betrieb vermessen und das nicht ohne Grund. Das wiederum weiß auch der Prüfer, der ja mein Fahrzeug auch noch selbst mit vom Vermessen abgeholt hat. Wozu sollte dann das Protokoll dienen?
Die meisten seiner Kunden legen keinen Wert auf dieses Stück Papier, dass ich da anders bin hab ich ihm vorher nicht gesagt. Auf meine Frage nach dem Vermessungsprotokoll hat er mir das auch so erklärt und mir von sich aus angeboten, mir das Protokoll nachträglich vom vermessenden Betrieb ausdrucken zu lassen. Nun können die das aber nicht im Nachhinein, daher hat er mir angeboten, mein Fahrzeug dort erneut vermessen zu lassen, damit ich mein Protokoll bekomme. Ohne dass für mich dadurch erneute Kosten entstehen.
Es ist also alles vollkommen ok und auch eine Reklamation ist überhaupt kein Problem, auch ohne vorhandenes Protokoll.
Dass die Werte vor der Vermessung nun futsch sind ist zwar ärgerlich, aber die können ja eigentlich auch so nicht ok gewesen sein, sonst hätte man ja nichts verstellen müssen. Sie wären für eine erneute Einstellung nach meinen Bedürfnissen zwar hilfreich gewesen, aber sie sind eben nicht mehr nachvollziehbar.
Werkstätten und ihre Arbeit sind Vertrauenssache, wer von euch ist bitte noch nicht mit einer oder mehreren Werkstätten auf's Maul gefallen wegen schlechter Arbeit, unnötigen oder überteuerten Reparaturen, usw?
Meine Werkstatt importiert selbst seltene und exotische Oldtimer, meist Sportwagen und baut diese mit viel Liebe wieder auf, da ist eine Achsvermessung an der Tagesordnung und noch mit die kleinste Übung. Und auch der Prüfer muss sich dort 2x die Woche mit ganz anderen Dingen beschäftigen. Die beiden vertrauen sich und ich vertraue aus gutem Grund meiner Werkstatt, dort wird weder gepfuscht noch abgezockt.
So, nun bitte back to topic. Hier wird nur rumgezankt, aber auf die Frage nach den Einstellwerten vom R55 habe ich hier leider noch keine vernünftige Antwort bekommen.
Also nochmal, hat jemand die Werte für den R55 Cooper S und den R55 JCW parat und könnte diese hier posten? Ich würde sie gern vor der nächsten Vermessung haben, um sie mal miteinander zu vergleichen und um meine Wünsche besser mit meiner Werkstatt absprechen zu können.
@ Clubbi123: Hast du schon mal auf dein Vermessungsprotokoll geschaut wg. der Vorgaben für den JCW?
Ich bin zu meiner Stammwerkstatt gegangen, ich verstehe mich prächtig mit dem Inhaber und habe Vertrauen zu ihm und seiner Arbeit. Er bedient mich gern, hat Spaß an seiner Arbeit und er kümmert sich gut um meine Autos.
Er arbeitet seit Jahren mit einem Prüfer zusammen, zu dem er Vertrauen hat und lässt alle Fahrzeuge seit Jahren im gleichen Betrieb vermessen und das nicht ohne Grund. Das wiederum weiß auch der Prüfer, der ja mein Fahrzeug auch noch selbst mit vom Vermessen abgeholt hat. Wozu sollte dann das Protokoll dienen?
Die meisten seiner Kunden legen keinen Wert auf dieses Stück Papier, dass ich da anders bin hab ich ihm vorher nicht gesagt. Auf meine Frage nach dem Vermessungsprotokoll hat er mir das auch so erklärt und mir von sich aus angeboten, mir das Protokoll nachträglich vom vermessenden Betrieb ausdrucken zu lassen. Nun können die das aber nicht im Nachhinein, daher hat er mir angeboten, mein Fahrzeug dort erneut vermessen zu lassen, damit ich mein Protokoll bekomme. Ohne dass für mich dadurch erneute Kosten entstehen.
Es ist also alles vollkommen ok und auch eine Reklamation ist überhaupt kein Problem, auch ohne vorhandenes Protokoll.
Dass die Werte vor der Vermessung nun futsch sind ist zwar ärgerlich, aber die können ja eigentlich auch so nicht ok gewesen sein, sonst hätte man ja nichts verstellen müssen. Sie wären für eine erneute Einstellung nach meinen Bedürfnissen zwar hilfreich gewesen, aber sie sind eben nicht mehr nachvollziehbar.
Werkstätten und ihre Arbeit sind Vertrauenssache, wer von euch ist bitte noch nicht mit einer oder mehreren Werkstätten auf's Maul gefallen wegen schlechter Arbeit, unnötigen oder überteuerten Reparaturen, usw?
Meine Werkstatt importiert selbst seltene und exotische Oldtimer, meist Sportwagen und baut diese mit viel Liebe wieder auf, da ist eine Achsvermessung an der Tagesordnung und noch mit die kleinste Übung. Und auch der Prüfer muss sich dort 2x die Woche mit ganz anderen Dingen beschäftigen. Die beiden vertrauen sich und ich vertraue aus gutem Grund meiner Werkstatt, dort wird weder gepfuscht noch abgezockt.
So, nun bitte back to topic. Hier wird nur rumgezankt, aber auf die Frage nach den Einstellwerten vom R55 habe ich hier leider noch keine vernünftige Antwort bekommen.
Also nochmal, hat jemand die Werte für den R55 Cooper S und den R55 JCW parat und könnte diese hier posten? Ich würde sie gern vor der nächsten Vermessung haben, um sie mal miteinander zu vergleichen und um meine Wünsche besser mit meiner Werkstatt absprechen zu können.
@ Clubbi123: Hast du schon mal auf dein Vermessungsprotokoll geschaut wg. der Vorgaben für den JCW?