10.06.2003, 14:44
Die 100A Sicherung ist extra so hoch angelegt damit sie niemals im "normalem" Betrieb durchbrennt. Es wird auch eine träge Sicherung sein. Die geht nur durch bei einem echten Kurzschluß um die Batterie zu schützen und somit ein Auslaufen/Explosion, oder Kabelbrand zu verhindern.
Kannst ja mal mit einem Zangenamperemeter das ganze im Betrieb messen.
Ich habe mal eine geplatze Batt gesehen, hat die Säure im ganzen Motoraum verschleudert, sehr gefährlich und eine ziemliche Sauerei, da alles Metall sofort oxidiert.
Ein falsch installierter LiMa Regler war schuld.
Tobias
Kannst ja mal mit einem Zangenamperemeter das ganze im Betrieb messen.
Ich habe mal eine geplatze Batt gesehen, hat die Säure im ganzen Motoraum verschleudert, sehr gefährlich und eine ziemliche Sauerei, da alles Metall sofort oxidiert.
Ein falsch installierter LiMa Regler war schuld.
Tobias