25.09.2015, 11:10
thomeb schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass die Werkstatt die Gewährleistung auf 1 Jahr begrenzt hat.
Wichtig zu wissen, wäre wie hoch die Kosten sind, wenn eine Reparatur durchgeführt wird.
Neben der Kette dürften ja auch ein paar Ventile und wer weis was noch defekt sein.
In wie weit die Möglichkeit einer Regelung auf Kulanz besteht, muss ich klären.
Das aber auch nur, wenn die Werkstatt bei der Rep in 2014 original Teile verwendet hat und ich dies per Rechnung belegen kann.
Hallo thomeb,
ich hatte ja letzte Woche das Problem, das bei meinem Mini auch der Motor plötzlich streikte, in den obrigen Berichten nachzulesen. Ich stand auch vor der Endscheidung einen neuen Zylinderkopf oder einen neuen Motor, Austausch des Z.-Kopfes gegen einen Neuen mit allen dazugehörigen Kleinkram sollte 3.800 € kosten. Es konnte mir aber keine Garantie gegeben werden, das bei dem Schaden nicht irgendwelche Fremdkörper in den Motor gelangt seien. Ich habe mich dann dazu Endschlossen einen neuen Motor Einbauen zulassen, hat komplett mit Einbau, Dichtungen etc., Kupplung und Schwungrad 7.050 € gekostet.
Für den kompletten Kupplungssatz wurden 1.000 € berechnet, für den Motor & Einbau 6.050 €.

Fazit: Der Motor läuft wie eine Nähmaschiene, kein Klappern und Rasseln, hoffe im Anfang auch auf kein Oelverbrauch.