25.03.2017, 20:07
Der Motor bleibt drin! Diverse Achsteile werden gelöst und das Getriebe nach unten demontiert. So hat es mir damals der Werkstattmeister erklärt.
Ende Januar 2015 war meine Kupplung nach gut 65.000 km komplett hin. Bei Fairgarage.de habe ich dann eine freie Werkstatt in meiner Nähe gefunden, die diese Wechselarbeit inkl. Material (originale verbesserte MINI-Kupplung) durchführt. Kostenvoranschlag inkl. Märchensteuer war 606,26 Euro (Teilepreis 276,73 Euro und Arbeitspreis 229,53 Euro).
Die Gesamtrechnung belief sich dann aber auf 1.405,43 Euro, weil noch das Zweimassenschwungrad getauscht (von Sachs kostete alleine schon 523,49 Euro) und die Getriebeeingangswelle mit einem neuen Simmering abgedichtet wurde. Kostete samt Getriebeölwechsel (119,01 Euro).
Probefahrt war dann noch mit 10,00 Euro deklariert … … aber den Leihwagen für die 9 Tage bekam ich kostenlos … .
Ende Januar 2015 war meine Kupplung nach gut 65.000 km komplett hin. Bei Fairgarage.de habe ich dann eine freie Werkstatt in meiner Nähe gefunden, die diese Wechselarbeit inkl. Material (originale verbesserte MINI-Kupplung) durchführt. Kostenvoranschlag inkl. Märchensteuer war 606,26 Euro (Teilepreis 276,73 Euro und Arbeitspreis 229,53 Euro).
Die Gesamtrechnung belief sich dann aber auf 1.405,43 Euro, weil noch das Zweimassenschwungrad getauscht (von Sachs kostete alleine schon 523,49 Euro) und die Getriebeeingangswelle mit einem neuen Simmering abgedichtet wurde. Kostete samt Getriebeölwechsel (119,01 Euro).
Probefahrt war dann noch mit 10,00 Euro deklariert … … aber den Leihwagen für die 9 Tage bekam ich kostenlos … .
- Gruß Oli ... ... ...