Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung
#23

Die Benziner haben so gesehen mehr Reserven als der Diesel Pendant im Material.

Zitat:Die Kosten: Ein moderner Dieselmotor ist in der Herstellung doppelt so teuer wie ein Benziner - und er wird noch teurer. Beim Neuwagen bedeutet das heute mindestens 2000 Euro Aufpreis. So kostet ein Golf 1.2 TSI mit 105 PS 18.450 Euro, der gleich starke Diesel 1.6 TDI dagegen 20.725 Euro. Die Gründe: Wegen der Diesel-typisch höheren Drucks in den Zylindern müssen viele Teile deutlich stabiler ausfallen. Auch aufwendige und mit etwa 2000 bar arbeitende Einspritzanlagen sind kostspielig.

Zitat:Die Haltbarkeit: Früher waren Diesel vergleichsweise einfach konstruiert, eher leistungsschwach - und deswegen mit beeindruckender Haltbarkeit gesegnet. Für die heutigen, komplexen und vor allem hochgezüchteten Selbstzünder gilt bei guter Pflege eine Laufleistung von 200.000 Kilometern als üblich - genau wie bei Benzinern.

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von TheJürgen - 18.10.2015, 11:23
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Magscrabs - 18.10.2015, 15:10
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Rotax - 19.10.2015, 12:52
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von bigmaniac2k - 19.10.2015, 13:12
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Fahrspass - 19.10.2015, 13:43
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von DoCtOrING - 19.10.2015, 14:15
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Booze - 19.10.2015, 14:28
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Rotax - 19.10.2015, 16:10
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Mr_53 - 19.10.2015, 20:50
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von cubeteam - 20.10.2015, 00:02
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von DoCtOrING - 20.10.2015, 07:57
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Booze - 20.10.2015, 08:48
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Fahrspass - 20.10.2015, 08:55
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Booze - 20.10.2015, 09:08
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Fahrspass - 20.10.2015, 09:22
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von cubeteam - 20.10.2015, 09:38
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Fahrspass - 20.10.2015, 10:40
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von spg - 20.10.2015, 11:08
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Fahrspass - 20.10.2015, 11:14
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von DoCtOrING - 20.10.2015, 11:33
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Booze - 20.10.2015, 11:41
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Fahrspass - 20.10.2015, 12:16
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Booze - 20.10.2015, 12:26
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Fahrspass - 20.10.2015, 12:33
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von ingo#31 - 20.10.2015, 12:38
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Booze - 20.10.2015, 12:46
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Fahrspass - 20.10.2015, 13:11
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von Booze - 20.10.2015, 13:24
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von bigmaniac2k - 20.10.2015, 16:10
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von cubeteam - 20.10.2015, 21:02
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von whistler - 21.10.2015, 08:07
Chiptuning und die Auswirkungen auf den Motor - eine Insiderbetrachtung - von minti - 21.10.2015, 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand