21.10.2015, 15:09
stahlma schrieb:Danke für die Antwort!
Leider ist beim MINI der Kotflügel so kurz dass ich den Balken nicht weit genug nach vorne legen kann... Von unten Abstützen ist auch nicht so einfach, da der MINI auf einer Hebebühne steht. Bin weiter f+r Ideen dankbar.
Viele Grüße
Martin
Ich kenne den R55 bestens, habe selbst einen!

Sei mal etwas kreativ! Das ist doch kein unlösbares Problem. Mir fallen 'zig Varianten zum Abstützen ein. Stell' mal ein Foto von der Universalbrücke ein, damit man sieht, wie das Teil aussieht.
Mein Gedanke oben war: Haube weg, Universalbrücke montieren, darauf eine Balken legen und im rechten Winkel auf dem Boden vor dem Auto abstützen (da auf der Bühne, jetzt natürlich etwas anders). Vielleicht kannst Du auch die Abschleppöse verwenden, Rohr rein, größeres darüber und mit Schraube und Mutter sichern o. ä. ...
Wenn der Mini auf der Bühne ist, ist es noch einfacher (und ganz ohne Universalbrücke), den Motor abzustützen. Je nach Art der Bühne einen Holzbalken quer unter den Vorderwagen vor der Achse / unter der Schürze oder mit einer passenden Platte unter den Motor und einem Balken auf dem Fußboden abstützen.