26.10.2015, 12:16
yyyves schrieb:Habe gerade einen neuen CM bestellt, inclusive Navi und Connect und allem Schnick-Schnack.
Fragen:
1.)Läuft das Iphone-6 über Bluetooth so, daß ich über die Bedienung am Auto die Musik vom Iphone ( Playlists, podcasts usw) laufen lassen kann ?
2.) Zusätzlich zu dem Iphone möchte ich noch einen Ipod der 4ten Generation anschliessen, am liebsten über das y Kabel, geht nur um Musik hören aus dem ipod, brauche ich da das originale y-Kabel ?
3.) Das Mini Connect läuft nur über den Snap-in Adapter richtig ? Das heisst über den y-Anschluss bekomme ich kein Mini Connect oder ?
Vielen Dank schonmal
Gruss
yyyves
1) Ja, über Bluetooth kannst du die Apple Musik App inkl. Apple Streaming (Apple Radio) über die Autobedienung und das Mini Display laufen lassen.
2) Ja, du brauchst das originale Y-Kabel, um den iPod anzuschließen. Ich habe bei mir einen iPod Classic mit 160 GB angeschlossen. Die Qualität der so eingespielten Musik ist sehr gut (besser als über BT).
3) Die Mini Connect App läuft über Snap-in oder über das Y-Kabel. Je nach iPhone Modell brauchst du zwischen dem Y-Kabel und iPhone noch einen Lightning Adapter von Apple.
Bei mir ist der iPod Classic ständig angeschlossen und das iPhone wird mit BT gekoppelt. Somit kann ich immer Musik über den iPod hören und mit dem iPhone telefonieren und bei Bedarf Apple Radio streamen.
Wenn ich die Mini Connect App nutzen will schließe ich das iPhone mit dem Lightning Adapter direkt an das Y-Kabel an.