01.03.2005, 14:58
OK, das hatte ich aber auch zuerst vermutet, aber wie bereits erwähnt, war es nach dem letzten Tankvorgang schon mal kälter als Ende letzter Woche. Und dass bei -12Grad der Diesel schon flockt?? Das muss dann Sommerdiesel sein. Ausserdem denke ich hätte der BMW-Service das im Kraftstofffilter sehen müssen. Und dann der Zufall mit dem BMW-Mitarbeiter der das gleiche Auto und Problem hat. Dem BMW-Service hat das auch gar nicht einmal in Erwägung gezogen, sodern gleich gesagt, "Das Problem kennt er, er hat aber keine Lösung". Sehr witzig wie ich finde, wenn im laufenden Verkehr immer der Motor ausgeht.
Den Tip mit dem Zutanken von normalen Benzin habe ich auch schon gehört. Allerdings wird davor gewarnt, das kann moderne Dieselmotoren zerstören. Bei robusten LKW-Motoren kann ich mir durchaus vorstellen, dass das klappt.
Den Tip mit dem Zutanken von normalen Benzin habe ich auch schon gehört. Allerdings wird davor gewarnt, das kann moderne Dieselmotoren zerstören. Bei robusten LKW-Motoren kann ich mir durchaus vorstellen, dass das klappt.