01.03.2005, 17:35
Auf Deine Frage hin:
Mal ne andere Frage: Hat bei euch auch kurz vorm Ausgehen das DSC unplausibel runterbebremst?
Nicht dass ich wüsste. Er hat immer unmittelbar vorher "gehustet" oder "gestottert". Aber die Abstände bis der Motor aus ging waren teilweise so kurz (alle 200 bis 500 m ging er aus), dass ich das nicht korrekt beurteilen kann. Es leuchteten immer die Kontrollampen für ASC. DDE und EML. Er ist dann auch sofort wieder angesprungen (was gegen geflockten Diesel spricht). Ich hole den kleinen gleich aus der Werkstatt und weiss dann hoffentlich mehr. Aber der freundliche ServiceTechniker hat am Mogen ja schon gesagt, er kann vorerst nichts anderes machen als den Kraftstoffilter wechseln. Vielleicht hatten sie aber doch noch eine Idee. Die Werkstatt ist eigentlich sehr gut (hatte da schon mehrere Fahrzeuge - Z3, 3'er) alle Probleme wurden immer zuverlässig und schnell gelöst, auch wenn andere schon aufgegeben hatten. Falls ihr mal einen sucht - BMW-Niederlassung München Süd ist zu empfehlen.
Gruß
Manni
Mal ne andere Frage: Hat bei euch auch kurz vorm Ausgehen das DSC unplausibel runterbebremst?
Nicht dass ich wüsste. Er hat immer unmittelbar vorher "gehustet" oder "gestottert". Aber die Abstände bis der Motor aus ging waren teilweise so kurz (alle 200 bis 500 m ging er aus), dass ich das nicht korrekt beurteilen kann. Es leuchteten immer die Kontrollampen für ASC. DDE und EML. Er ist dann auch sofort wieder angesprungen (was gegen geflockten Diesel spricht). Ich hole den kleinen gleich aus der Werkstatt und weiss dann hoffentlich mehr. Aber der freundliche ServiceTechniker hat am Mogen ja schon gesagt, er kann vorerst nichts anderes machen als den Kraftstoffilter wechseln. Vielleicht hatten sie aber doch noch eine Idee. Die Werkstatt ist eigentlich sehr gut (hatte da schon mehrere Fahrzeuge - Z3, 3'er) alle Probleme wurden immer zuverlässig und schnell gelöst, auch wenn andere schon aufgegeben hatten. Falls ihr mal einen sucht - BMW-Niederlassung München Süd ist zu empfehlen.
Gruß
Manni