16.11.2015, 23:07
Mir erscheinen 120 Tkm auch recht gering - ich denke, dass es abs. an der Fahrweise (immer schön warm fahren) und der regelmäßigen Wartung liegt wielange der Motor hält. Bei ausschließlichen Kurzstrecken sollten die Wartungsintervalle meines Erachtens immer vorgezogen werden, ansonsten kann auch ein Fahrzeug mit geringer Laufleistung großen Ärger bereiten!
Ich habe mich daher zu einem Cooper entschieden, da ich verhältnismäßig viel Kurzstrecke fahre! Hatte meine Bedenken, dass dieses dem Turbo beim Cooper S nicht so sehr bekommt. Des Weiteren achte ich darauf, dennoch regelmäßig den Motor mal warm zu fahren z.B. auf der Autobahn (mind. 1-2 pro Woche, drehe auch ab und an morgens mal ne Extrarunde
)! Alle 5 Tkm einen Ölwechsel und neue Filter ist für mich auch ne Selbstverständlichkeit! Hatte bei all meinen Spassmobilen somit bisher auch nahezu keine Probleme!
Ich habe mich daher zu einem Cooper entschieden, da ich verhältnismäßig viel Kurzstrecke fahre! Hatte meine Bedenken, dass dieses dem Turbo beim Cooper S nicht so sehr bekommt. Des Weiteren achte ich darauf, dennoch regelmäßig den Motor mal warm zu fahren z.B. auf der Autobahn (mind. 1-2 pro Woche, drehe auch ab und an morgens mal ne Extrarunde