20.11.2015, 21:50
Also es wurde schon mehrmals erklärt (Suchfunktion
)
Es gibt zwei Kurbelgehäuseentlüftungen. Beim N14 zwei Schläuche, beim N18 ein Schlauch und einmal direkt im Zylinderkopf integriert. Also es wird nur eine Seite blindgelegt (die, die Öldämpfe direkt vor der Drosselklappe einleitet). Auf der anderen Seite geht es dann durch den LLK, wenn nicht zusätzlich ein Ölabscheider eingebaut wird (Oil Catch Can).
Wobei grundsätzlich ist im original Ventildeckel/Zylinderkopfabdeckung ein Ölabscheider integriert. Dieser funktioniert manchmal nicht optimal und bei fortgeschrittenem Alter verhärtet hier eine Gummimembran und dadurch funktioniert das dann richtig schlecht.

Es gibt zwei Kurbelgehäuseentlüftungen. Beim N14 zwei Schläuche, beim N18 ein Schlauch und einmal direkt im Zylinderkopf integriert. Also es wird nur eine Seite blindgelegt (die, die Öldämpfe direkt vor der Drosselklappe einleitet). Auf der anderen Seite geht es dann durch den LLK, wenn nicht zusätzlich ein Ölabscheider eingebaut wird (Oil Catch Can).
Wobei grundsätzlich ist im original Ventildeckel/Zylinderkopfabdeckung ein Ölabscheider integriert. Dieser funktioniert manchmal nicht optimal und bei fortgeschrittenem Alter verhärtet hier eine Gummimembran und dadurch funktioniert das dann richtig schlecht.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de