05.12.2015, 11:14
MCS_od_JCW schrieb:Wurde immer "nur" der Kettentrieb getauscht? Ich frage deshalb, weil es bei der geringen Kilometerleistung wirklich nicht normal ist, dass der Kettentrieb verschlissen ist ... Wenn die Abnützung derart rasant vor sich geht, muß es ja eine Ursache dafür geben und Die scheint mir ja bisher nicht angetastet worden zu sein.
Ich habe an meinem N18 S mittlerweile 86000 km runter und bisher war diesbezüglich gar nix - hab nur vor kurzen präventiv den Kettenspanner tauschen lassen.
Es wurde jedesmal alles gewechset. Steuerkette, Kettenrad, Kettenspanner, Führungs-, Spann-, und Gleitschiene plus Lagerbolzen
Jetzt, ca. 20000 km später das gleiche Geräusch wieder.
Wie du schon erwähnt hast und ich der gleichen Meinung bin, ist das alles wirklich nicht normal. Mein Freundlicher ist der Meinung, dass das Geräusch jetzt entweder von der Wasserpumpe, Reibrad oder Antriebsrad kommen würde .
Bin mal gespannt, Montag kommt er in die Werkstatt.