Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini leerräumen
#4

Ohne GFK-Teile von Schirra kaum machbar.

Nur als Beispiel, die beiden Rücksitzlehnen wiegen zusammen nur rund 13Kg. Rund 150Kg einsparen ist ziemlich ambitiös.

Schirra-Renn-Mini Alpecin hat 989Kg: http://schirra-motoring.de/motorsport/schirra-mini/

Zitat:Karosserie:
Mini Rohkarosse mit eingeschweißtem Käfig, Carbon-Karosserieanbauteile (außer Dachpartie), Windkanal modifizierter Frontsplitter, modifizierter Diffusor und Flügel, glatter Unterboden, Länge x Breite x Höhe (mm) 3798 x 1712 x 1446, Radstand 2467 mm, Spur vorne/hinten 1482/1490, Gewicht 989kg (inkl. 20 Liter Kraftstoff), Leistungsgewicht 3,3kg/PS

Oder der GTS: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...34042.html

Zitat:Dank verschiedenen Leichtbaukomponenten wiegt der Schirra-JCW GTS nur 1.005 Kilogramm und ist damit 175 Kilo leichter als der im sport auto-Supertest (Ausgabe 4/2009) getestete Mini John Cooper Works.
Dies nebst dem normalen ausräumen...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mini leerräumen - von HarryGonzalez - 12.12.2015, 19:35
Mini leerräumen - von otto217 - 13.12.2015, 15:17
Mini leerräumen - von KonnyKolumna - 13.12.2015, 15:24
Mini leerräumen - von spg - 13.12.2015, 15:54
Mini leerräumen - von KonnyKolumna - 13.12.2015, 16:09
Mini leerräumen - von Schrauber - 14.12.2015, 23:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand