27.12.2015, 11:43
fwvg schrieb:Hmm, ich sag nur soviel:
R60 SD Bj. 09/13 ist weg, R56 Cooper S 2007 ist da, macht viel mehr Freude.


Schwerer Countryman mit kaum Topspeed und dagegen ein quirliger kleiner Cooper mit richtigen Racergenen. Da hinkt der Vergleich wohl....
Also, ich habe n R59 JCW und nen R60 SD gechipt.
Der Roadster JCW = Benzin macht Spaß, soundtechnisch geil, fährt wie Go Kart (KW V2) und ist einfach ein Funauto. Durchzug und Topspeed mega, so wie es sich gehört.
Nun zum Countryman SD = DIESEL !!!
Sound haste nicht in dem Koffer, klar ne, dafür hab ich dann Harmann Kardon im Wagen, reicht.

Mit H&R Federn tiefer, ein wenig gechipt und schon fährt der sich recht angenehm. Kraft unten raus zum Überholen, keine Wankbewegungen, sportlich straff aber nicht hart.
Klar ist - bei bergab, Rückenwind und keinem Frühstück - tachomäßig 219 km/h drin, aber stell dich mal auf 200 ein, dann biste positiv überrascht.
Die Optik finde ich einfach nur megageil. Da kommt der normale Cooper nicht mit.
Der Motor (bekannt aus dem 1er) ist auch robuster, als der PGA Motor, der im Cooper verbaut ist.
Ein Kumpel fährt den JCW CM, leider mit Automatik, und sagt auch, dass der nicht richtig ausm Quark kommt und dafür dann richtig schluckt. Also, wenn der auch nicht wirklich schneller ist, warum dann aber fast doppelt so hohen Verbrauch in Kauf nehmen ?
Ich bin mit meinem CM SD bis jetzt zufrieden (und komme von wirklich nem großen Auto als Alltagsauto). Fakt ist doch, es wird immer voller, die Leute fahren immer langsamer und bekloppter, wozu brauche ich dann im Alltag ne absolute Rakete ?
just my 2 cts.